Abschied unserer Bürgerhauspächter (D-02-2020-1)

Dankesworte unseres Vorsitzenden Markus Weiser (D-02-2020-2)

Stehbiertheke (D-02-2020-03)

Nach fast 40jähriger Nutzung hat die Stehbiertheke im Bürgerhaus ausgedient. Diese wurde von unserem damaligen Bürgerhauswirt Heinz Koch maßgebend geplant und gebaut. Nachdem Heinz Koch als Bürgerhauswirt aufhörte, hat er die Stehbiertheke zur Hälfte den örtlichen Vereinen und zur anderen Hälfte dem jeweiligen Bürgerhauswirt übereignet. Bei vielen Feierlichkeiten und anderen Anlässen hat sich die Theke ausgezeichnet bewährt. In den letzten Jahren nahm die Nutzung der Theke allerdings stark ab.

Aufgrund brandschutzrechtlicher Bestimmungen und auch im Hinblick auf den sanierungsbedürftigen Zustand wurde die Theke nun ausgeschlachtet. Die nachfolgenden Bilder zeigen die Zerlegung des ehemaligen "Schmuckstückes".

(D-2-2020-4)

Erste Übungsstunde nach "Coronapause" (D-2-2020-6)

Endlich, nach einer Pause von fast drei Monaten, haben sich die Musikerinnen und Musiker zu einer Übungsstunde im Außenbereich des Bürgerhauses versammelt. Vorsitzender Markus Weiser freute sich, dass fast alle aktiven Mitglieder anwesend waren. Er wies nach einmal auf die strikte Beachtung des Hygienekonzepts hin. Dirigent Alexander Eckhard freute sich ebenfalls, dass nun endlich wieder musiziert werden kann.

Zunächst gilt es den Ansatz wieder herzustellen. Aus diesem Grund werden zunächst einmal bekannte und nicht zu schwierige Musikstücke gespielt werden. Los ging es mit der Polka "Wir Musikanten" und beendet wurde die Musikprobe mit der "Vogelwiese". Einhellige Meinung aller Musikerinnen und Musiker - schön, dass wir nun wieder zusammen musizieren.

Bedingt durch die bevorstehende Sanierung des Bürgerhauses und den Wechsel der Bürgerhauspächter wurde die Getränkeversorgung der Musikerinnen und Musiker durch den Verein selbst organisiert. Dies wird auch in den nächsten Wochen so sein.

Wir üben im Biergarten (D-02-2020-7)

(D-02-2020-8)

Svatebni Cesta D-02-2020-09