Europabaum (D-01-2023) Bericht aus dem Kreisanzeiger

Probetag für das Frühlingskonzert

Die Planungen für das bevorstehende Frühlingskonzert am 25.03.2023 sind weitgehend abgeschlossen. Am vergangen Samstag wurden die für das Konzert vorgesehenen Musikstücke Rahmen eines Probetages erfolgreich einstudiert. Dirigent Alexander Eckhard hatte alle Hände voll zu tun.

Nachfolgend zwei Bilder des Orchesters vom Probetag.

(D-02-2023-03)

(D-02-2023-04)

Adventskonzert (D-02-2023-13)

Adventskonzert des Musikvereins Ober-Mockstadt

Traditionell luden Kirche und Musikverein zum Kirchenkonzert am 1. Advent in die evangelische Ober-Mockstädter Kirche ein. In der gut besuchten Kirche begrüßten Markus Weiser vom

Musikverein und Beatrix Happel von der Kirchengemeinde die Gäste.

Der Musikverein wurde 1900 vom damaligen Pfarrer Kalbhenn als Posaunenchor gegründet. Kirche und Musikverein fühlen sich nah verbunden und freuen sich, dass diese gegenseitige Nähe jedes Jahr beim Adventskonzert gezeigt werden kann. Der Musikverein wandelt insoweit auf den Spuren seines Gründers.

Mit Tochter Zion (Händel) und Perfect (Ed Sheeran) wurde das Konzert eröffnet. Es wird scho glei dumpa, Herbei, o ihr Gläubigen, Süßer die Glocken nie klingen erfüllten die Kirche mit weihnachtlichen Klängen. Weihnachtshits wie Mary's Boy Child, Somewhere in my Memory und

Hallelujah erfreuten Zuhörer mit weltlichen und moderneren Klängen.

Zwischen den Musikstücken wurden andächtige Geschichten verlesen.

Die Kirche war erfüllt von einer besinnlichen und fröhlichen Stimmung.

Zum Ausklang des Konzertes ließ das Orchester die traditionellen Stücke White Christmas und O du Fröhliche erklingen.

Eine wunderbares Konzert ging zu Ende und die Musikerinnen und Musiker wurden mit reichlich Beifall belohnt.

D-02-2023-12