2021

Auch im Corona-Jahr: Musikverein Ober-Mockstadt begrüßt das neue Jahr! (D-02-2021-01a)

Es ist der 31. Dezember 2020;23.50 Uhr. Der Platz rund um die evangelische Kirche in Ober-Mockstadt liegt einsam und verlassen in nächtlicher Ruhe da.

Normalerweise würden jetzt die Musikerinnen und Musiker ihre Instrumente und Notenständer aufbauen, um das neue Jahr feierlich zu begrüßen.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Kein Zusammenkommen, kein gemeinsames Musizieren.

Abgesehen von den Kriegsjahren, in denen kein Vereinsleben möglich war, wäre 2020 das erste Jahr in 120 Jahren Vereinsgeschichte ohne Silvestermusik an der Kirche in Ober-Mockstadt gewesen.

Doch der Verein hat es sich nicht nehmen lassen den Jahresanfang musikalisch zu begleiten. Jeder für sich, auf Abstand und coronagerecht spielten die Instrumente in den Höfen und vor den Häusern der Musiker und Musikerinnen auf und wünschten somit allen Freunden der Musik ein gesundes, friedliches und schönes Jahr 2021!

Sylvesterblasen (D-02-2021-01b)

Es tönen die Lieder .... der Musikverein spielt wieder (D-02-2021-02)

Nach einem sehr stillen Jahr freuen sich die Musikerinnen und Musiker in

Ober-Mockstadt endlich wieder proben zu dürfen.

Am 13. Juli geht es auf dem Bürgerhaus-Parkplatz wieder los!

Natürlich mit neuem Hygienekonzept und mit strengen Auflagen, denn die

Sicherheit geht natürlich vor.

Gespannt sind alle wieder auf den Klang des Orchesters, denn wenn auch

viele für sich oder mit der Familie gespielt haben, macht das gemeinsame

Musizieren am meisten Spaß.

Sind die Instrumente wieder geölt und gangbar und der Ansatz wieder

vorhanden, werden die nächsten öffentlichen Auftritte für unser Publikum

geplant.

Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei allen Freunden für die

Unterstützung bedanken und hoffen, dass wir uns sehr bald wiedersehen

und gemeinsam an der Musik erfreuen können.

Kirmes in Ober-Mockstadt (D-02-2021-03)

Feierlichkeiten 50 Jahre Großgemeinde Ranstadt (A 2021-06a)

Der Musikverein beteiligte sich an den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Großgemeinde Ranstadt. Gemeinsam mit der Bürgermeisterin, Mitgliedern des Gemeindeparlaments und Ortsbeirats, Abordnungen der örtlichen Vereine von Ober-Mockstadt sowie Bürgerinnen und Bürgern fand ein Rundgang durch Ober-Mockstadt statt. Hierbei wurde ein neues Schild am Lehrbiotop der Naturfreunde enthüllt, sowie an der ehemaligen Viehwaage eine Wasserentnahmestelle eingeweiht. Abgeschlossen wurde der Rundgang mit einem Imbiss am "Alten Rathaus".

Der Musikverein hat die Veranstaltung musikalisch mit Marschmusik umrahmt.

Die nachfolgenden Bilder wurden uns freundlicherweise von Christian Gugler zur Veröffentlichung überlassen.

D 02 2021 6b

D 0-02-2021-6c

Ausschnitt aus dem Kundenmagazin der OVAG "UNSEROBERHESSEN" (D 0-2021-07)