Erste Übungsstunde nach "Coronapause"

Endlich, nach einer Pause von fast drei Monaten, haben sich die Musikerinnen und Musiker zu einer Übungsstunde im Außenbereich des Bürgerhauses versammelt. Vorsitzender Markus Weiser freute sich, dass fast alle aktiven Mitglieder anwesend waren. Er wies nach einmal auf die strikte Beachtung des Hygienekonzepts hin. Dirigent Alexander Eckhard freute sich ebenfalls, dass nun endlich wieder musiziert werden kann.

Zunächst gilt es den Ansatz wieder herzustellen. Aus diesem Grund werden zunächst einmal bekannte und nicht zu schwierige Musikstücke gespielt werden. Los ging es mit der Polka "Wir Musikanten" und beendet wurde die Musikprobe mit der "Vogelwiese". Einhellige Meinung aller Musikerinnen und Musiker - schön, dass wir nun wieder zusammen musizieren.

Bedingt durch die bevorstehende Sanierung des Bürgerhauses und den Wechsel der Bürgerhauspächter wurde die Getränkeversorgung der Musikerinnen und Musiker durch den Verein selbst organisiert. Dies wird auch in den nächsten Wochen so sein.

Svatebni Cesta

Vogelwiese

Übungsstunde trotz Corona

Nach einer rund 3-monatigen "Corona-Zwangspause" beginnen wir ab Juli wieder mit einem eingeschränkten Probebetrieb. Wir treffen uns hierzu am Bürgerhausparkplatz Ober-Mockstadt jeweils dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Hierzu hat der Musikverein ein Hygienekonzept erarbeitet, welches von der Gemeinde Ranstadt genehmigt wurde. Wir bitten die Bürger/innen - trotz "Musik in der Luft" - uns aus Gründen des Infektionsschutzes nicht aufzusuchen. Es handelt sich lediglich um eine Übungsstunde. Selbstverständlich ist dies lange nicht vergleichbar mit der Zeit vor Corona - ein Anfang ist aber gemacht. Wir freuen uns riesig, dass wir die eingestaubten Instrumente wieder hervorholen dürfen.

Der Musikverein Ober-Mockstadt wünscht allen für die kommende Zeit alles Gute, bleiben Sie gesund und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen

Abschied unserer Bürgerhauspächter

Dankesworte unseres Vorsitzenden Markus Weiser